Overhamm + Berndt GmbH

Overhamm + Berndt GmbH

Stefan Berndt, Immobilienmakler, Sachverständiger und Finanzierungsberater aus Leidenschaft.

Seit fast 30 Jahren bin ich in der Immobilienbranche tätig, in der Hauptsache als Vermittler von Immobilien-Kaufverträgen. Ich hatte das große Glück, eine Vielzahl von unterschiedlichen Objekten (Bauträgermaßnahmen, Eigentumswohnungen, Ein- und Mehrfamilienhäusern, Gewerbeobjekte und „Exoten“) betreuen zu dürfen. Dabei konnte ich mir ein Netzwerk von kompetenten und integren Partnern aufbauen. Aus meiner Sicht sind Vertrauen, Kompetenz und Integrität grundsätzliche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Partnern.
Bis ca. 2014 war ich exklusiver Kooperationspartner der „Hausmann Bauregie und Beratung GmbH“ in Düsseldorf, zunächst als freier Mitarbeiter, seit 1999 als geschäftsführender Gesellschafter der Overhamm + Berndt GmbH. Aus strategischen Gründen habe ich die Kooperation zwischen den beiden Firmen Anfang 2014 beendet.

Wir beschäftigen uns mit folgenden Geschäftsfeldern:

  • Vermittlung von Miet- und Kaufverträgen
  • Qualifizierte Bewertung von Immobilien
  • Vermittlung von Darlehn, Umschuldung, Prolongation

Die Qualität der durch die Overhamm + Berndt GmbH erbrachten Dienstleistungen als Immobilienmakler wurden durch die Deutsche Immobilien Akademie (DIA) nach DIN EN ISO 15733 zertifiziert. Die Overhamm + Berndt GmbH ist Mitglied im IVD und dem FIABCI. Ich habe zusätzlich eine Ausbildung als Immobilienfachwirt (IHL/EBZ) erfolgreich abgeschlossen.
Als lmmobiliardarlehensvermittler bin ich in das Vermittlerregister gemäß § 11a Absatz 1 Gewerbeordnung (GewO) eingetragen. Ich bin durch die IHK geprüfter Baufinanzierungsberater.
Die DEKRA hat meine Qualifikation als Sachverständiger für die Wertermittlung von Eigentumswohnungen, Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie Gewerbeobjekten zertifiziert. Durch die EUC-Cert wurde ich als Sachverständiger für die Wertermittlung von Immobilien nach Din EN ISO 17024 zertifiziert. Diese im gesamten EU-Raum gültige Zertifizierung ist gleichwertig zu der Bestellung als ö. b. u. v. Sachverständiger.

Gerne stehe ich Ihnen für eine persönliche Beratung zu Verfügung.