Optik Rolf Kögler e.K., Inh. Georg Miskiw

Optik Rolf Kögler e.K., Inh. Georg Miskiw

Der Optometrist sieht mehr !

Wer schlecht sieht, der geht zum Augenoptiker oder Augenarzt. Meist können die Sehprobleme mit einer neuen Brille oder Kontaktlinse behoben  werden – die gibt es beim Augenoptiker. Und dann gibt es da noch den Augenoptikermeister, der sich zum geprüften Optometristen weitergebildet hat. Aber was der so eigentlich macht und was seine Arbeit auszeichnet, wissen nur Wenige. „Bei uns gehen die technischen Geräte und optometrischen Messmethoden weit über die Standardausrüstung eines Augenoptikers hinaus“, erklärt Augenoptikermeister und Optometrist  Georg Miskiw, Inhaber des Augenoptikerbetriebs Optik Rolf Kögler e.K. in Ratingen-Lintorf. „Wir können bei einer optometrischen Untersuchung mit modernen Geräten beispielsweise auch den Augeninnendruck, das Gesichtsfeld, das Kontrast- und Farbensehen oder das Sehen in der Dämmerung prüfen. Auffälligkeiten am Auge können so frühzeitig erkannt werden. In diesem Fall empfehlen wir zur weiteren Abklärung und Diagnose den Besuch eines Augenarztes.“

Mit dem Weiterbildungstitel "Optometrist (ZVA)" hat der deutsche Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) ein hochwertiges Qualitätssiegel für das Augenoptikerhandwerk geschaffen. Augenoptikermeister, die den Titel "Optometrist (ZVA)" führen dürfen, haben sich zuvor in einem über 400- stündigen Kurs das neueste Wissen über Sehqualität und Optometrie angeeignet und an der ZVA-Akademie in Dormagen-Knechtsteden eine dreitägige Prüfung bestanden. Optometristen setzen ihr umfangreiches Fachwissen ein, um auf Basis ausführlicher Messungen eine optimale Sehqualität für ihre Kunden zu erzielen. „Gleichzeitig bin ich auch noch Spezialist für Kontaktlinsen. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, müssen wir uns natürlich regelmäßig durch Fortbildungen auf dem Laufenden halten“, sagt Georg  Miskiw und zeigt auf die Zertifikate an der Wand, die regelmäßig erneuert werden müßen.

Georg Miskiw weiß wovon er spricht, hat er doch über 20 Jahre lang in einem Institut für Kontaktlinsen in Düsseldorf gearbeitet, zuletzt als Betriebsleiter. So kennt er sich mit Spezialversorgungen bestens aus und beherrscht auch die individuelle Nachbearbeitung der winzigen Sehhilfen.   „Unsere Stärke als Spezialisten für Linsen und moderne Fassungen liegt in der Beratung und Ausführung”. Unterstützt wird Herr Georg Miskiw in seinem vierköpfigen Team von qualifizierten Mitarbeitern, welche auch eine Ausbildung zum Farb- & Stilberater erfolgreich absolviert haben.

Georg Miskiw ist Innungsmitglied und engagiert sich ehrenamtlich im Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer. Darüber hinaus unterstützt er als ehemaliger Marathonläufer, Triathlet und Bergsteiger Sportvereine durch Sponsoring.

Wie findet man seinen Spezialisten für den entsprechenden Fachbereich in der Augenoptik, z.B.: Optometrie, Konktaktlinsen, Sportoptik, vergrößernde Sehhilfen, Binokulare Sehstörungen usw.

Tipp: Hilfe bieten die Homepages diverser Verbände wie der Zentralverband der Augenoptiker, beim VDCO, bei der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptiker und Optometrie oder bei der Internationalen Vereinigung für binokulares Sehen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Werbegemeinschaft Lintorf e.V.
Speestr. 2
40885 Ratingen-Lintorf
Tel. 02102 5793154
post@werbegemeinschaft-lintorf.de

Bürozeiten: Montag 15 - 18 Uhr