Werbegemeinschaft meets KunstBüdchen

Werbegemeinschaft meets KunstBüdchen

Unter dem Titel „Werbegemeinschaft meets KunstBüdchen“ besuchten Mitglieder der Werbegemeinschaft Lintorf am Dienstagabend, 18. Juni 2024, die aktuelle Ausstellung „tales of space, kb“ des aus Münster stammenden Künstlers Boris Doempke im Büdchen auf der Speestraße. Bei einsetzendem Regen verlegte man die gewöhnlich draußen standfindende Veranstaltung kurzerhand ins Innere, und so fand sich eine interessierte und diskussionsfreudige Gruppe in direkter Tuchfühlung mit dem Kunstwerk und dem Künstler wieder. Nach Erläuterungen zur Geschichte und zum Konzept der KunstBüdchen-Idee ging es anschließend im Dialog mit dem Künstler um Fragen der Entstehung und Bedeutung der Installation, seiner Idee und Realisierung sowie der Weiterverwendung der Einzelteile nach ihrem Abbau bzw. der Frage, ob die Arbeit an anderer Stelle eine Heimat finden könnte.

Die lebhafte Unterhaltung wurde später bei Getränken und einer Brotzeit fortgesetzt. Schließlich waren sich die Beteiligten einig, dass man die Arbeit, die normalerweise nur von außen zu betrachten ist, nun mit anderen Augen sieht.

Die Ausstellung, die täglich bis 23 Uhr beleuchtet ist, endet am 12. Juli 2024, 18 -20 Uhr mit einer Finissage, zu der alle herzlich eingeladen sind.

Boris Doempke – tales of space, kb

Aktuelles

Werbegemeinschaft meets KunstBüdchen

Ausstellung „tales of space, kb“

Lintorfer Lichter erzielen Rekord-Spendenerlös

für die Tafel Ratingen e. V.

Bayrische Geselligkeit auf dem Lintorfer Marktplatz

das Bayrische Wochenende auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg

Unsere Veranstaltungen 2024

Hier finden Sie eine Übersicht

 

Kontaktieren Sie uns

Werbegemeinschaft Lintorf e.V.
Speestr. 2
40885 Ratingen-Lintorf
Tel. 02102 5793154
post@werbegemeinschaft-lintorf.de

Bürozeiten: Montag 15 - 18 Uhr