Lintorf

Lintorf liegt in Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands. Etwa auf der halben Distanz zwischen den Städten Duisburg und Düsseldorf. Man findet es leicht auf der Straßenkarte am Autobahnkreuz Breitscheid, dort wo sich die Autobahnen A3, A52 bzw. A524 kreuzen. Nicht allein hier durch besitzt Lintorf allerbeste Verkehrs-anbindungen, es sind auch seine Busverbindungen. Nicht zu vergessen der nahe gelegene Flughafen Düsseldorf, als "Tor zur Welt". Verkehrsverbindungen also, die nicht nur die zahlreich hier niedergelassenen nationalen und internationale Unternehmungen zu schätzen wissen.

Trotzdem ist Lintorf wie schon seit Jahrhunderten, immer noch von Wald umgeben, der den Ort bis heute prägt.

So ist man ein bisschen stolz in einer "Waldgemeinde" zu leben.

Nicht weniger stolz ist man aber auch auf die Geschichte Lintorfs.

Veranstaltungen

Verein Lintorfer Heimatfreunde

Vorträge, Berichte, Lesungen 2017