Die Aussichten für 2018

Der Januar 2018 war mal wieder entschieden zu warm. Wir befürchteten schon wieder 2017er Verhältnisse zu bekommen. Der Februar und der März hatten dann aber einige Frosttage zu bieten mit teilweise erheblichen Schneemengen.

Doch der April hat das Ganze dann wieder umgekehrt.

Hochsommerliche Temperaturen, da haben die Reben die ersten Blätter wachsen lassen.

Anfang Mai gingen die Nachttemperaturen noch einmal bis ganz dicht an die Frostgrenze ran.

Zurzeit sind wir mal wieder der Entwicklung weit voraus, doch eines wissen wir aus Erfahrung, die Natur gleicht sich in der Regel wieder aus.

Dennoch werden wir mit einer frühen Lese rechnen müssen.

Aktuelles

Volksbank unterstützt "Blühendes Lintorf"

hier das Projekt „Blumen für Bienen“ mit 1 200,- €

Veranstaltungen Werbegemeinschaft

Lintorfer Weinmarkt 2018

vom 31. Mai bis 3. Juni 2018

Aktuelles Weinmarkt

Leibe & Rebe

zum 5. Mal dabei

Die Winzer

Die Weingüter Achenbach aus Wonsheim,  Busch aus Volxhelm, Dorst aus Wörrstadt,  Hammen aus Schornsheim und Knell aus Albig in Rheinhessen

Die Aussichten für 2018

Sehr wechselhaftes Wetter

Die Qualität des Weines

Fruchtige Weißweine und dunkle Rotweine

Sonstige Veranstaltungen

Verein Lintorfer Heimatfreunde

Wanderungen Januar - Juni 2018