Blühendes Lintorf

Blühendes Lintorf

Nach den Krokussen auf der Drupnas, den Narzissen vor dem Seniorentreff und der Neubepflanzung der Beete vor dem Rathaus hat die Lintorfer Werbegemeinschaft in Absprache mit der Stadt Ratingen ein weiteres Ziel bei ihrem Projekt “Blühendes Lintorf“ vor Augen, nämlich die Neugestaltung der nicht ganz so ansprechenden Baumscheiben vor den Geschäften entlang der Speestraße.

Die Mitarbeiter der Commerzbank haben bereits die ersten Beete vor ihrer Filiale neu bepflanzt und werden sich auch um die Pflege kümmern. Als nächstes wird das Beet vor der Buchhandlung Rose Schlüter verschönert, die Bepflanzung und Pflege wird das Jugendzentrum Manege übernehmen, sobald das Grünflächenamt das Beet entsprechend vorbereitet hat. Annette Krüger von der Buchhandlung hatte eine erneute Kooperation zwischen Werbegemeinschaft und Jugendzentrum vermittelt. Neben der farbenfrohen Gestaltung der Stromkästen der Werbegemeinschaft (bezüglich der der Stadtwerke laufen abschließende Verhandlungen) entlang der Speestraße wird nun auch eine Gruppe Kinder sich um das Beet kümmern und dabei gleichzeitig einiges über Blumen, Bepflanzung sowie den pfleglichen Umgang damit erlernen. Um dieses Projekt finanziell zu unterstützen hatte die Buchhandlung beim Lintorfer Dorffest am ersten Septemberwochenende kleine Kuchen verkauft, die von ihren Kunden für diese Aktion extra gebacken wurden. Den stolzen Erlös in Höhe von 450 € konnte Annette Krüger vergangene Woche an Jochen Celler und Mareike Evers von der Manege übergeben.

„Dies ist ein schönes Gemeinschaftsprojekt von Lintorfern, die alle das gleiche Ziel, nämlich die Verschönerung ihres Stadtteiles, vor Augen haben. Vielleicht finden sich auch noch weitere Nachahmer oder Spender. Es gibt noch einige Baumscheiben auf der Speestraße, die einer Neubepflanzung bedürfen“, sagte Helga Krumbeck, Vorsitzende der Werbegemeinschaft, die Gemeinschaftsaktion.

Aktuelles

Lange Lintorfer Nacht

am 14.12.2017

Die Weihnachtsbäume am Markt sind geschmückt

Die Kinder der Lernoase waren mit Eifer dabei

4. Meet & Greet der Werbegemeinschaft

bei dietz blumen & events

Blühendes Lintorf

Auch die Manege "übernimmt" ein Beet

Blühendes Lintorf

Commerzbank bepflanzt Baumscheiben

„Lintorf Prosecco“

bei Leib & Rebe

Angebote unserer Mitglieder

Glühweinshopping am 9.12.

Leib & Rebe, Breitscheider Weg 115, 40885 Ratingen

Sonstige Veranstaltungen

Verein Lintorfer Heimatfreunde

Vorträge, Berichte, Lesungen 2017